News

Tolles Benefizkonzert für den Lions Club Bonn-Tomburg e.V.


Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Zusammenarbeit war das Benefizkonzert, welches das sinfonische Blasorchester der Tomburg Winds unter der Leitung von Adi Becker am 10. März erstmals für den Lions Club Bonn-Tomburg e.V. in Ückesdorf spielen durfte. Schon die Übereinstimmung im Namen versprach einen erfolgreichen tollen Abend!

Initiator des Konzertes Dr. Reinhard Immenkötter

Begrüßt wurden die Besucher vom Initiator des Konzertes Dr. Reinhard Immenkötter, der schwungvoll mit wenigen, aber treffenden Sätzen die Tomburg Winds und namensgleichen Lions Club Bonn-Tomburg vorstellte. Ihm gebührt an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank für die Initiative eines gemeinsamen Wirkens.

Mit bekannten Rhythmen haben die Tomburg Winds ihre Zuhörer unterhalten: von dem klassischen „Florentiner Marsch“ und dem bekannten „Unter dem

Sternenbanner“, speziell für sinfonisches Blasorchester geschriebenen Stücken wie der „Appalachian Overture“ und typischem Big Band Sound wie etwa „Children of Sanchez“, bis hin zu begeisternden Soundtracks von „Wizard of Oz“, „Gonna Fly Now“ und „Moment for Morricone“. Unter lauten Beifallsbekundungen des Publikums endete das Konzert mit einer Zugabe und Standing Ovations.

Übergabe der Patenschaftsurkunde des Lions Clubs Bonn-Tomburg e.V. und seiner Stiftung „Wir sorgen uns“ für die Tomburg Winds durch den Präsidenten Joachim Mürau an den Leiter der Musikschule Claus Kratzenberg.

Der Lions Club Bonn-Tomburg e.V. engagiert sich mit seinem Förderverein und seit 2011 auch mit seiner Kinder- und Jugendstiftung „Wir sorgen uns“ für verschiedene soziale und kulturelle Projekte insbesondere in der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Der Erlös des Benefizkonzerts wurde für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in der Region eingesetzt sowie einer Förderpatenschaft für die Tomburg Winds.  Einen großen Dank an dieser Stelle an den Lions Club Bonn-Tomburg e.V., der uns mit dieser Förderpatenschaft auch zukünftig weiter unterstützen möchte!

Mehr über den Lions Club Bonn-Tomburg e.V. erfahren Sie hier.